Willkommen bei der
Spvgg Weil der Stadt e. V. | Abt. Schwimmen

Am 18.+19. November 2023 fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt.Über 100 Kinder und Jugendliche konnten in über 600 Starts gegen ihre Teamkameraden antreten und sich untereinander messen. Alle Teilnehmer wurden kräftig angefeuert und haben sich bei einer Pause auch mal etwas zu Essen in der Stadthalle gegönnt. Für die Kinder der Jahrgänge 2017 bis 2014 war der Spaß bereits am Samstag vorbei, für die etwas älteren Schwimmer jedoch ging es auch am Sonntag nochmal darum Alles zu geben. Die Leistungsschwimmer konnten nicht genug kriegen: schon im Training vor dem Wochenende fing für sie der Wettkampf an und sie haben so, mit insgesamt 15 absolvierten Starts pro Person, beinahe alle olympischen Strecken hinter sich gebracht. Nachmittags wurden nicht nur die Sieger der Vereinsmeisterschaften geehrt, sondern auch 6 Athleten der Leistungsgruppe, die sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert und das Siegertreppchen nur knapp verfehlt haben. Vereinsmeister wurden Emilia und Pirmin Schlichtig, herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank auch an alle Helfer und Teilnehmer für diesen tollen Wettkampf!

PIC 0682 web

2023 Spvgg VM Siegerehrung 2014 15 web1