Fast schon traditionell verbrachte eine kleine Gruppe mit 12 Sportlern und zwei Trainern einen Teil der Osterferien im Trainingslager in Frankfurt. Die Bedingungen in der Landessportschule Hessen ließen keine Wünsche offen. Neben der Schwimmhalle mit vier 50-m-Bahnen stehen im Haus auch Sporthallen, eine Tartanbahn sowie ein Kraftraum zur Verfügung. Dem Training im Wasser und an Land stand somit nichts mehr im Wege. Für 2 x 2 Stunden täglich war die Schwimmhalle gebucht, so blieb genug Zeit um Kilometer im Wasser zurückzulegen, neue Technik- und Koordinationsübungen auszuprobieren und die beliebte Videoanalyse durfte auch nicht fehlen. Schwimmspezifische Kraft- und Beweglichkeitsübungen an Land rundeten das Training ab. In der trainingsfreien Zeit wurde gekickert, gequizzt und gechillt :-)
Jetzt gilt es, die Form zu halten und bei den anstehenden Wettkämpfen neue persönliche Bestzeiten zu erzielen oder sich schon für die anstehenden Meisterschaften zu qualifizieren. Wir wünschen allen Sportlern und Trainern viel Erfolg!

2024 FFM Trainingslager