Mit 25 Sportlern traten die Weiler Nachwuchsgruppen am 3.12. beim Adventsschwimmen in Plieningen an. Insgesamt absolvierten die jungen Schwimmer 90 Starts in verschiedenen Lagen und Distanzen. Neben 60 neuen persönlichen Bestzeiten wurde das gute Abschneiden auch 35 mal mit einem Platz auf dem Podest belohnt. So sammelten die Kinder der vier Gruppen zusammen 8 x Gold, 11 x Silber und 16 x Bronze. Neben den üblichen Wettkämpfen war auch eine Kleiderstaffel im Programm. Hier traten 2 unserer Teams an und versuchten mit T-Shirt, Sochen, Mütze und Handschuhen schnellstmöglich 4x25 m zurückzulegen. Schwimmerisch waren auch hier die Leistungen gut, beim Übergeben der Kleidungsstücke war noch Luft nach oben :-)
Zum Ende des langen Wettkampftages wurden noch die Pokale an die Gewinner der Mehrkampfwertung übergeben. Hier freuten sich beim kindgerechten Mehrkampf Paulina Schnaufer (Silber) und Ellen Stösser (Bronze). Bein den "Großen" haben Moriz Illeson (Rücken), Lukas Fritzsche, Neil Löschner, Till Schilling (alle Brust) und Anni Wiest (Freistil) Gold gewonnen. Dritte wurden Lina Wrobel und Anna Stösser (Brust) sowie Alicia und Milena Wolf (Freistil).
Herzlichen Glückwunsch!