Vergangenes Wochenende startete unsere L1 beim internationalen Schwaben Cup im Sportbad Neckarpark in Stuttgart Bad Cannstatt. Der Wettkampf stellte den Auftakt zur anstehenden Langbahnsaison dar und war eine erste Standortbestimmung für die anstehenden Süddeutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaften. Die Sportler hatten sich extra an einem Trainingswochenende in Schwäbisch Hall auf diesen Wettkampf vorbereitet um bereits hier die ersten Pflichtzeiten für die Meisterschaften "einzusammeln"; dies gelang einigen bereits im ersten Anlauf.
Die starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland verhinderte diesmal die sonst so erfolgreiche Medaillenausbeute unserer Sportler; es wurden jedoch viele persönliche Bestzeiten erreicht. Beim anstehenden Trainingslager in Frankfurt kommende Woche wird weiter an der Form gefeilt um nach den Osterferien gestärkt durchstarten zu können.

Wir wünschen den Sportlern erfolgreiches Trainieren und allen Mitgliedern ein frohes Osterfest.