Am 18.05.2023 hatte der SGV Freiberg e.V zum Schwimmfest mit kindgerechtem Wettkampf ins Hallenbad nach Freiberg eingeladen. Um 8:30 Uhr, pünktlich zum Einlass, war Treffpunkt für unsere Blauwale. Nach dem Einschwimmen durften die Schwimmerinnen und Schwimmer noch mit unserer Trainerin Sabrina Bittmann ein Schwimmquiz machen. Dann ging es auch schon los. Neben neuen persönlichen Bestzeiten duften wir natürlich auch Medaillen nach Hause nehmen:

Anna-Lena Drollinger (1x Silber), Lina Wrobel (1x Silber), Paulina Roth (1x Bronze), Konstantin Rilka (1x Bronze).

Danach startete der kindgerechte Wettkampf. Für unsere Zwergwale war es zum großen Teil der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung unter den Kindern, aber auch unter den erwachsenen Begleitern. Am Ende des Tages duften 9 Medaillen bei den Zwergwalen entgegengekommen werden:

Leah Warmuth (1x Gold), Felix Theodor Isella (2x Gold, 1x Silber), Aaron Sireskin (1x Silber, 1x Bronze), David Szenczi (1x Bronze), Jonathan Drollinger (2x Silber). In der Staffel mit Aaron, Lukas, Leah und Felix holte man sich den 1. Platz.

 

Damit belegte die SpVgg Weil der Stadt in der Gesamtwertung mit 108 Punkten den 2. Platz ! Trainerin, Eltern und Kinder waren zu Recht sehr stolz. Wir gratulieren allen Zwerg- und Bauwalen zu den tollen Ergebnissen !

 

20230518 TeamZwergwale web    20230521 TeamBlauwale web