Am 20./21. Mai starteten die Sportler der L1 zum Auftakt der Freibadsaison beim Sendercup in Mühlacker. Während es zum Einschwimmen um 8:00 Uhr an beiden Tagen noch recht frisch war, zeigte sich das Wetter dann im Laufe des Tages doch noch freibadtauglich. Die Ergebnisse auf der 50-m-Bahn waren soweit gut und fast alle Sportler konnten persönliche Bestzeiten auf der Langbahn erreichen. Zudem qualifizierten sich Jona S. und Alena S. (100 m Brust) sowie Felix I. (100 m Rücken) für das Jugend- bzw. offene Finale der schnellsten acht Teilnehmer und durften ein zweites Mal an den Start gehen. Jona konnte seine Zeit nochmals steigern und wurde im Finale Dritter!

Neben den Einzelstarts wurden auch 6 Staffeln geschwommen. Hier platzierten sich unsere jungen Teams im sehr starken Teilnehmerfeld ebenfalls gut und wurden zwei mal Vierter. Auch die anderen 4 Staffeln erreicheten alle ein Top-Ten-Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!
Bedanken möchten wir uns auch bei den Kampfrichtern für Ihren Dienst am Beckenrand. Im Einsatz waren Tobias S., Nicole L. und Andrea K.